NACH OBEN
NACH OBEN
Service-Hotline *
04131 288 288
24-h-Notfall-Hotline
04131 288 788
​* Mo bis Sa: 8:00 bis 20:00 Uhr
Kontakt-Formular

Sparkasse Lüneburg Website

ONE WORLD

ONE WORLD

Vorlage GiroPRIVILEG-Kundenkarte

GiroPRIVILEG-Kunden erhalten an der Abendkasse 20 % Ermäßigung auf bis zu 2 Eintrittskarten.

GiroPRIVILEG Classic
GiroPRIVILEG Silber
GiroPRIVILEG Gold
GiroPRIVILEG BLUE!
GiroPRIVILEG RED!
Gültig im Aktionszeitraum 16.04. bis 16.07.2019.
Begegnung von Menschen und Kulturen „Was für eine tolle Atmosphäre habt Ihr hier!“ So hört... mehr

Begegnung von Menschen und Kulturen

„Was für eine tolle Atmosphäre habt Ihr hier!“ So hört man oft, wenn Gäste das erste Mal eine Veranstaltung im One-World- Kulturzentrum besuchen. Das Alte Gasthaus in Reinstorf mit seinem historischen Bühnensaal ist 2018 nach mehrjährigem Dornröschenschlaf wieder zum Leben erwacht. Der Prinz: der Verein One World Ostheide e. V., der den Betrieb des Hauses übernommen hat. Ermöglicht haben dies neben den vielen ehrenamtlichen Vereinen Förderer wie die Niedersächsische Lotto Sport Stiftung, LAG Rock und die Stiftung Hof Schlüter sowie als Unterstützer TUI Cruises und Profi Music (Eventtechnik), Grill&Green, Rote Gourmet Fraktion (Mobiliar), die Firmen Krombacher, Holz Herbst und Manzke und viele Einzelpersonen mit Sachspenden. Der Plan: Das Gasthaus soll ein Ort der Begegnung von Menschen und Kulturen sein, der durch seine Aktivitäten vor allem für Geflüchtete im eigenen Haus Schulungen zur beruflichen Qualifizierung anbieten möchte. Bereits seit März 2018 finden von Donnerstag bis Sonntag jede Woche Konzerte statt, aber auch Lesungen, Ausstellungen, Live-Reportagen u. v. m.

Die Programmphilosophie des One World gründet auf vier Säulen:

1. Förderung des interkulturellen Austausches, etwa durch Crossover-Konzerte, aber auch durch persönliche Gespräche.
2. Anderen Kulturen eine Bühne geben: Weltmusik gehört zum festen Programm. So waren bereits Künstler aus Ghana, Irak, Iran,
Syrien, Argentinien, Australien, Norwegen, Frankreich zu Gast.
3. Lokaler und regionaler Begegnungsort im Gasthaus mit Raum für die Local Heroes, also Bands und Kulturanbieter aus der Umgebung
für die Menschen vor Ort.
4. Highlights der Kulturszene kommen auch nicht zu kurz: Das One World ist mittlerweile regelmäßig Tourstation bekannter Musikgrößen.

IHRE PLUSPUNKTE: GiroPRIVILEG-Kunden erhalten an der Abendkasse gegen Vorlage der GiroPRIVILEG-Kundenkarte 20 % Ermäßigung auf bis zu 2 Eintrittskarten.

www.1w-lg.net