Nach Oben
Nach Oben
Service-Hotline *
04131 288 288
24-h-Notfall-Hotline
04131 288 788
* Mo bis Sa: 8:00 bis 20:00 Uhr
Kontakt-Formular

Sparkasse Lüneburg Website

Wyndberg – Lüneburgs edle Destille

Vorlage GiroPRIVILEG-Kundenkarte

Erhalten Sie vom 16.03. – 30.06.2022 10 % Ermäßigung auf alle Spirituosen.

GiroPRIVILEG Classic
GiroPRIVILEG Silber
GiroPRIVILEG Gold
GiroPRIVILEG BLUE!
GiroPRIVILEG RED!
Wyndberg – Lüneburgs edle Destille Dieses wunderschön renovierte Haus an der... mehr

Wyndberg – Lüneburgs edle Destille

Dieses wunderschön renovierte Haus an der Egersdorffstraße in Lüneburg beherbergt nicht nur ein Hotel und ein Restaurant – es ist auch eine Destille. Aus besten Zutaten und einem ordentlichen Schuss Heimat werden hier Brände der ganz besonderen Art. Zum Beispiel Gin: Jeder Gin wird mit reinem Lüneburger Quellwasser und erlesenen Zutaten direkt aus der Lüneburger Heide hergestellt – das macht seinen Geschmack so charakteristisch. Zusätzlich gibt es die Sorten „Gin & Zitrone“ sowie „Winter-Gin“ – und ab Mai/Juni wird ein Gin speziell für den Sommer erhältlich sein. Eine besondere Spezialität der Destille ist der „New Make Spirit“: Es ist das reine Destillat der Wyndberg Destille und wird aus Braumalz hergestellt. Nach sorgsamer Vergärung und schonender Destillation wird er von Hand in Flaschen gefüllt. Ohne den Einfluss der Holzfassreife bleibt er rein und klar. Der Rum der Destille überzeugt mit seinem weichen, harmonischen Geschmack und einer leichten Note von Karamell. Alle Sorten gibt es auch als kleine Probierflasche – und wer ein ganz besonderes regionales Geschenk machen möchte, kann drei Sorten für ein Probierset aussuchen.

Doch es gibt noch eine weitere Idee für ein künftiges Geburtstagskind: Und das ist ein Zertifikat. Dieses Zertifikat ist nicht einfach ein Stück Papier. Sondern es ist die Bestellung einer Flasche Whisky. Denn ganz neu in der Produktion ist der Wyndberg Whisky. „Jemand, der Whisky liebt, kann kein schlechter Mensch sein“, hat der amerikanische Komiker W. C. Fields einst festgestellt. Tatsächlich steht Whisky für Tradition, für ein ganz besonderes Lebensgefühl, für Genuss. Künftig bietet die Wyndberg Destille die edle, würzige Spirituose an, gebrannt im neuen Gebäude, mindestens drei Jahre gelagert im historischen Gewölbekeller. Die Wyndberg Destille wird von den Betreibern Marc Blancke und Christopher Weckler geführt. Ziel des Duos ist es, dauerhaft mehr als 40 verschiedene Whiskys zu führen. Zwar wird erst im Spätsommer/Herbst 2023 der erste Whisky in 0,5-Liter- sowie 0,7-Liter-Flaschen abgefüllt – zu erwerben ist er aber schon jetzt, und zwar in Form eines Zertifikats.

Tolle Idee dabei: Jedes Zertifikat erhält den individuellen Namen der Käuferin bzw. des Käufers. Sollte es ein Geschenk sein, übermitteln die Schenkenden der Destille ganz einfach den Namen des Geburtstagskinds – und die Überraschung ist garantiert.

Ihre Pluspunkte: Mit GiroPRIVILEG erhalten Sie vom 16.03. – 30.06.2022 10 % Ermäßigung auf alle Spirituosen. Zertifikate ausgenommen.

WYNDBERG
Hotel – Restaurant – Destille
Egersdorffstraße 1a
21335 Lüneburg
Tel. 04131 7993355

info@wyndberg.de

www.wyndberg.de