Nach Oben
Nach Oben
Service-Hotline *
04131 288 288
24-h-Notfall-Hotline
04131 288 788
* Mo bis Sa: 8:00 bis 20:00 Uhr
Kontakt-Formular

Sparkasse Lüneburg Website

Mit Tobi ins Kino – Elise und das vergessene Weihnachtsfest

Vorlage MäuseKonto Plus Karte

Ihr GiroPRIVILEG Vorteil: Der Eintritt kostet 3 Euro (statt 5 Euro). Wenn Erwachsene dich begleiten, zahlen sie nur 8 Euro pro Ticket.

GiroPRIVILEG Classic
GiroPRIVILEG Silber
GiroPRIVILEG Gold
GiroPRIVILEG BLUE!
GiroPRIVILEG RED!
MIT TOBI INS KINO! Am 24. Dezember wacht die kleine Elise mit dem merkwürdigen Gefühl auf,... mehr

MIT TOBI INS KINO!

Am 24. Dezember wacht die kleine Elise mit dem merkwürdigen Gefühl auf, dass dieser Tag ein besonderer ist. Doch sie kann sich einfach nicht erinnern, was es sein könnte, was diesen Tag so besonders macht. Auch ihr Vater und die anderen Bewohnerinnen und Bewohner des Dorfes können ihr nicht helfen, denn dort, wo Elise herkommt, sind die Menschen sehr, sehr vergesslich. Als Elise auf dem Dachboden einen verstaubten Holzkasten mit 24 bemalten Türchen findet, auf dem „Fröhliche Weihnachten“ steht, glaubt sie, eine heiße Spur zur Lösung des Rätsels gefunden zu haben. Sie macht sich auf den Weg zum Tischler des Kastens, der den Ernst der Lage sofort erkennt: Das gesamte Dorf hat das Weihnachtsfest vergessen. Er kennt nur einen, der ihnen jetzt noch helfen kann – ein Mann mit weißem Rauschebart und rotem Mantel, von dem Elise noch nie etwas gehört hat. Doch viel Zeit bleibt den drei nicht mehr, um die Erinnerungen der Dorfbewohnerinnen und -bewohner an die schönste Zeit des Jahres wiederzuerwecken. Für Elise beginnt eine unvergessliche Nacht voller Wunder …

„Elise und das vergessene Weihnachtsfest“ heißt der Film, der euch diese Geschichte erzählt. Er dauert etwas länger als eine Stunde und ist empfohlen für Kinder, die die erste bis vierte Klasse besuchen. Wenn du ein bisschen jünger oder ein wenig älter bist, ist das aber kein Problem. Und weißt du was? An zwei Sonntagen in diesem Winter macht das SCALA Programmkino seinen größten Saal, den Saal mit der Nummer 1, einzig und allein für Kinder auf, die ein Mäusekonto der Sparkasse Lüneburg besitzen. Also für dich – und natürlich darfst du eine Begleitung mitbringen. 

Das ist also ein ganz besonderer Tag! Der Film beginnt um 15 Uhr, Einlass ist ab 14:30 Uhr.

Dein PLUSPUNKT: Mit dem Mäusekonto kostet der Eintritt ins Kino am Sonntag, 27. November 2022, oder Sonntag, 11. Dezember 2022, nur 3 Euro (statt 5 Euro). Außerdem bekommst du eine kleine Tüte Popcorn und ein Softgetränk geschenkt. Wenn Erwachsene dich begleiten, zahlen sie nur 8 Euro pro Ticket.

Termine: 27. November 2022, oder 11. Dezember 2022 

Buchung: Vorverkauf ab dem 1. November 2022, online auf www.scala-kino.net und an der SCALA-Kinokasse

SCALA Programmkino
Apothekenstraße 17
21335 Lüneburg
04131 2243224
www.scala-kino.net