Ticketversicherung

Ticketversicherung

Ihr GiroPRIVILEG Vorteil

Auf die Buchung über den GiroPRIVILEG Ticket-Service können Sie setzen.

GiroPRIVILEG Classic
GiroPRIVILEG Silber
GiroPRIVILEG Gold
GiroPRIVILEG BLUE!
GiroPRIVILEG RED!
*Nach Login gelangen Sie durch Klick auf „Zum Ticket-Shop*“ auf die Internetpräsenz unseres Ticketpartners CTS EVENTIM, bei dem Sie Ihre gewünschten Tickets buchen können.
Ticketversicherung: für den Fall der Fälle Die Tickets sind gebucht, aber Sie können nicht... mehr

Ticketversicherung: für den Fall der Fälle

Die Tickets sind gebucht, aber Sie können nicht teilnehmen? Kein Problem! Auch hierbei unterstützt Sie Ihr einzigartiges GiroPRIVILEG: mit der neuen Ticketversicherung! Denn diese greift, wenn Sie zum Beispiel einmal krankheitsbedingt die gebuchte Veranstaltung nicht besuchen können. Ihr Versicherungsschutz besteht, wenn der planmäßige Besuch einer Veranstaltung nicht möglich ist, weil Sie von einem der nachstehenden Ereignisse betroffen sind:

  • Unerwartete schwere Erkrankung
  • Schwere Unfallverletzung
  • Tod
  • Schaden am Eigentum der versicherten Person durch Feuer, Explosion, Sturm, Blitzschlag, Hochwasser, Erdbeben oder vorsätzliche Straftat eines Dritten, sofern der Schaden erheblich ist oder sofern die Anwesenheit der versicherten Person zur Aufklärung erforderlich ist

Aber nicht nur Ihr eigenes, sondern auch das Ticket Ihrer / Ihres Ehe- oder Lebenspartnerin / -partners oder Ihrer / Ihres Lebensgefährtin / -gefährten, die / der mit Ihnen in häuslicher Gemeinschaft lebt, sowie Ihrer Kinder, Eltern, Großeltern, Geschwister und Enkel ist versichert. Falls Sie Ihre gebuchte Veranstaltung nicht besuchen können, besteht Ihrerseits lediglich ein kleiner Selbstbehalt. Bei jedem Versicherungsfall tragen Sie 10 %, maximal aber nur 10,– Euro je Eintrittskarte selbst. Liegt der Preis der einzelnen Eintrittskarte über 250,– Euro, ist die Versicherung auf 250,– Euro pro Ticket oder 500,– Euro pro Veranstaltung begrenzt.

Diese praktische Versicherung gilt für Tickets, die über den GiroPRIVILEG Ticket-Service gekauft wurden. Ihr Versicherungsschutz beginnt mit dem Tag, an dem Sie Ihr Ticket gekauft haben und endet mit Beginn des Einlasses zur Veranstaltung. Kein Versicherungsschutz besteht zum Beispiel, wenn die Veranstaltung vom Veranstalter abgesagt bzw. verschoben wird oder aus anderen, den Veranstalter betreffenden Gründen nicht stattfindet.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.